Endt Lojewski Verwaltungsgesellschaft mbH - Logo
Regionale Lebensmittel in Stolberg
  • 6 x in Ihrer Nähe
  • Barrierefreier Zugang
  • Kostenlose Kundenparkpätze
  • Kostenloses WLan
  • Zahlungsmöglichkeiten:
    Bar, EC-Karte, Visa, Mastercard, EDEKA Bezahlapp
Rundum gut einkaufen.

Regionale Partner

Gutes Essen und gerechter Lohn - dieses möchten wir unterstützen.

Wir bieten Ihnen Qualitätsprodukte von Erzeugern und Herstellern aus der Region!
Hier sehen Sie eine Übersicht unserer regionalen Partnerunternehmen.

Pötterhof in Brüggen-Bracht

Premium Schweinefleisch exklusiv vom Pötterhof -
wo das Schwein noch Schwein sein darf!

1870 wird der Pötterhof in Brüggen-Bracht zum ersten Mal erwähnt. Im Jahre 1921 hielten unter Wilhelm Pötter, dem Urgroßvater von Willi Steffens, die ersten 30 Mastferkel Einzug auf dem Hof.

1992 schließlich übernahm Willi Steffens die Verantwortung für die Schweinemast mit damals 300 Tieren. Für ihn war immer schon klar, dass das Wohl der Tiers an erster Stelle stand und dass er auf keinen Fall mit der konventionellen Mast weiter machen wollte.

So entwickelte er über die Jahre hinweg eine alternative Haltung für seine Tiere. Heute tummeln sich auf dem Hof bald 2.000 Schweine im Außenklimastall, natürlich auf Stroh und mit viel frischer Luft

Pötterhof in Brüggen-Bracht

So leben unsere Tiere:

  • die Tiere werden artgerecht auf Stroh und an der frischen Luft gehalten
  • sie dürfen ihre Ringelschwänze behalten
  • die bekommen natürliches, frisches Futter
  • die wachsen gesund auf
  • die kommen von hier und müssen nicht weit gefahren werden

Je besser es den Schweinen geht, desto leckerer ist das Fleisch.

Pötterhof in Brüggen - Unsere Schweine

 

Herr Steffens
Pötterhof Brüggen-Bracht

Die Schweine werden in offenen Stallungen gehalten, denn das Wohlbefinden meiner Tiere liegt mir am Herzen:

„Meinen Tieren geht es gut. Sie leben artgerecht, fühlen sich wohl und das schmeckt man auch“

Herr Steffens - Pötterhof Brüggen-Bracht

Milchhof Gerighausen Wassenberg

Echte Vollmilch aus unserem Familienbetrieb

Wir sind ein mittelständiger Familienbetrieb. Mit meiner Ehefrau und unseren beiden Kindern bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb mit Jungviehaufzucht.

Unsere Kühe und Rinder werden in einem modernen, artgerechten Kuhstall mit sehr viel Platz und Komfort gehalten. Die Fütterung erfolgt über den eigenen Anbau von Rüben, Gras und Mais. Es werden keine genmanipulierten Futtermittel verfüttert. Die Kühe entscheiden selbstständig wann sie fressen, schlafen oder gemolken werden.

Das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen.

Unsere Milch ist die echte Vollmilch, weil sie lediglich schonend im Wasserbad erhitzt wird (pasteurisiert).

Milchhof Gerighausen - Wassenberg

Windeln Pilzkulturen in Wassenberg

Täglich frische Pilze aus unserem Champignonzuchtbetrieb der dritten Generation

Wir sind ein Champignonzuchtbetrieb der dritten Generation und ernten täglich frische Champignons.

Zu diesem Zeitpunkt produzieren wir weiße Champignons und  vermarkten  Champignons  und  Austernseitlinge.

Verkauft wird an Großabnehmer, Groß-, Gemüse-, Einzelhandel bis hin zur Gastronomie, jedoch keinen Privatverkauf

Windeln Pilzkulturen aus Wassenberg

Bauer Friesen in Willich

Wir führen viele verschiedene Kartoffelsorten

Früh/mittelfrühe Speisekartoffeln

Gloria: frühe, vorwiegend festkochend, rundgelbfleischig, wohl schmeckend für Salz/Pell/Bratkartoffeln

Annabelle: früh/mittelfrüh, festkochend, länglich, sehr gelbfleischig, sehr feiner Geschmack für Brat/Salat/Ofen/Pell/Salzkartoffeln

Späte Speisekartoffeln

Cilena: festkochend, länglich, sehr gelbfleischig, sehr sehr guter Geschmack
für Salz/Pell/Salat/Bratkartoffeln

Marabel: vorwiegend festkochend, rund, sehr gelbfleischig, sehr guter Geschmack für Gratin/Brat/Ofen/Stampf/Salzkartoffeln/Kartoffelpüree

Bintje: mehlig kochend, oval rundgelb, weißfleischig-vollmundiger mehliger Geschmack für Klöße/Knödel/Suppe/Pommes/Ofen/Backkartoffel

Laura: rote Schale, vorwiegend festkochend, rund/oval, sehr gelbfleischig - einfach lecker für Gratin/Brat/Ofen/Back/Salat/Ofenkartoffeln

Drillinge: kleine Sortierung der Sorte Cilena

Back & Grill: Übergrößensortierung der SorteMarabel

Bauer Friesen Willich

Brasselers Bauernladen in Dülken

Qualität und Frische durch nachhaltiges und schonendes Arbeiten

Wir sind ein traditioneller landwirtschaftlicher Familienbetrieb und unsere Kartoffeln und Eier liegen uns am Herzen!

Wir arbeiten mit der Natur!

Qualität und Frische durch nachhaltiges und schonendes Arbeiten. Unsere Hennen haben großzügigie Stallungen, Wintergärten und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Schauen Sie bei uns vorbei und überzeugen Sie sich!

Brasselers Bauernladen - Geflügel, Kartoffeln und Eier

Spelten Krautfabrik in Wegberg

Spelten‘s Apfel- und Rübenkraut - das Rheinische Original”

Seit 100 Jahren stellt die Krautfabrik Spelten im niederrheinischen Holtum Sirup aus Zuckerrüben, Äpfelnund Birnen her.

Der köstliche Brotaufstrich ist vom heimischen Frühstückstisch nicht mehr weg zu denken. Der Aufstrich ist reich an Mineralstoffen und Spurenelemneten und gibt außerdem vielen Speisen den „letzten Pfiff”.

Bernd Spelten führt das Unternehmen in der 4. Generation und legt größten Wert auf beste Qualität, die schon bei der Auswahl des Rohprodukts beginnt.

Erweitert wurde das Sortiment durch 100-Prozent-Fruchtsäfte ohne jegliche Zusätze.

Geschmack und Aroma - Natur pur!

Bernd Spelten - Spelten Krautfabrik Wegberg

Brauerei Am Roßtor in Wassenberg

Das Rossberger - Craft Beer aus Wassenberg

Die „Brauerei Am Roßtor” wurde 2014 als Familienuntenehmen gegründet.

Seitdem wird hier das einzige aus Wassenberg stammende Bier gebraut, das Rossberger.

Alle Biere werden mit sorgfältig ausgewählten Malzen, feinsten Hopfen, sowie einer Menge Leidenschaft nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut. Damit ist der Trend handwerklich hergestellter Biere (Craft Beer) auch in Wassenberg angekommen.

Rossberger Brauerei am Roßtor Wassenberg

Kornbrennerei Hartges in Schwalmtal

„Die schönste Art, Heimat zu verschenken”

Ganz dieser Tradition haben sich zwei Schwestern aus Waldniel, Hildegard Reinhardt und Marlies Mentken verschrieben, die seit gut fünf Jahren die Kornbrennerei Hartges führen.

Unser Betrieb ist ein altes Familienunternehmen, seit ca. 1776. In unserem Hause werden heute noch über 50 verschiedene Spirituosen hergestellt.

Vom besonders milden Jahrgangskorn, der mindestens frei Jahre im Eichenfass reift, über kräftige Kräuterliköre wie den Mühlenteufel, der mit seinen 55 %Vol, nach dem Essen gehörig aufräumt, bis hin zu milderen Sorten Pittermänn und Léstomac.

Und auch Fruchtliköre gibt es für jeden Geschmack: fruchtige, süße, saure.

Hildegard Reinhardt und Marlies Mentken - Kornbrennerei Hartges Schwalmtal

Senfmühle Terhorst in Erkelenz

Traditionelle Herstellung nach alten Familienrezepten

In der Senfmühle Terhorst in Erkelenz fertigen wir in der 3. Generation nach alten Familienrezepten verschiedene Senfsorten.

Bei dieser traditionellen Herstellungsweise auf unseren drei historischen Steinmühlen bleibt durch die schonende Kaltvermahlung das volle Aroma und die temperaturempfindliche Schärfe des Senfes erhalten.

Daher ist er naturbelassen, wir verarbeiten keinerlei Farbstoffe und Konservierungsmittel. Ob zum Grillen oder für Spargelgerichte, Senf ist immer ein Genuss.

Rezepte unter www.senfmuehle-erkelenz.de

Senfmühle Terhorst Erkelenz

Geistenbecker Ölmühle in Mönchengladbach

Schonende Herstellung mit Raps aus dem Rheinland

Das Rapsöl ist kaltgepresst, naturbelassen und daher besonders schonend hergestellt.

Unser Öl verfeinert unsere Salate, Marinaden und Dips. Sein milder, feiner und nussiger Geschmack hat auch den Feinschmecker in der Ausgabe 9/2007 überzeugt.

Seit Juli 2008 wird das Rapsöl jährlich mit der Goldenen Plakette der Dt. Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet. Das hochwertige Speiseöl wird mit Raps aus dem Rheinland hergestellt.

Ein regionales Produkt, mit dem sich viele Unternehmen und Verbraucher identifizieren.

Geistenbecker Ölmühle Mönchengladbach

Feinkost Reuter in Mönchengladbach

Lecker ist besser!

Diese einfachen Worte sind der Grund für unsere langjährige Tradition.

Die Reaktion unserer Kunden zeigt uns immer wieder, dass unsere klassischen Rezepte den Menschen heute immer noch genauso gut schmecken, wie schon damals.

Und wenn wir heute neue Produkte entwickeln, geht es uns in erster Linie um den guten Geschmack.

Reuter Feinkost Mönchengladbach

Konfekt- und Feingebäck Esser in Buchholz

Konfekt- und Feingebäckherstellung seit 1969

Die Firma Esser Konfekt- und Feingebäckherstellung wurde 1969 von Jürgen Esser gegründet. Großvater und Vater waren bereits im Backhandwerk zu Hause, somit konnte auf eine langjährige Erfahrung in der Keks- und Waffelherstellung aufgebaut werden.

Die Liebe zum Produkt, die Achtung vor den Rohstoffen und der Respekt gegenüber dem Kunden sind wesentliche Bestandteile unserer Firmenphilosophie.

Sortenvielfalt und kurzfristige Lieferung vom Ofen zum Kunden sind unsere Stärken.

Konfekt- und Feingebäck Esser Buchholz

Vollkornbrotbäckerei der Gebrüder Wiefels in Krefeld

Hohe Qualität durch traditionelle Rezepte

Die Vollkornbrotbäckerei der Gebrüder Wiefels ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation mit über 110-jähriger Geschichte.

Das Handwerk:
Mit traditionellen Rezepten der Urgroßeltern und neuen Rezeptideen der jüngsten Generation der Familie Wiefels entstehen seit nunmehr 118 Jahren in reinster Handarbeit Vollkornbrotkreationen, die die niederrheinischen Gaumen erfreuen.

Auf hohe Qualität, die wir durch Erhalt alter Traditionen und Fertigung in Handarbeit gewährleisten wird in unserem Betrieb besondres Wert gelegt. Seit über 100 Jahren produziert die Vollkornbrotbäckerei Wiefels Schwarzbrot ganz traditionell nach einem Reinheitsgebot, das für die Herstellung unseres Schwarzbrotes höchste Priorität hat.

Alle von uns verwendeten Inhaltsstoffe sind auf den jeweiligen Produkten aufgeführt, sodass jeder Konsument unter anderem die Allergiker unter unseren Kunden überprüfen können, inwiefern unser Vollkornbrot auch für sie ohne negativen Einfluss auf ihre Gesundheit genießbar ist.

Bäckerfamilie Gebrüder Wiefels - Krefeld

Privatbrauerei Bolten in Korschenbroich

Qualität und Geschmack in einer der ältesten Altbierbrauereien der Welt

Hier geht´s um grundfeste Überzeugungen zur Qualität, die handwerkliche Kunst des Bierbrauens und die Liebe zum herausragenden Geschmack, kurz: um frisches Bier vom Land.

Beschäftigt man sich mit der Privatbrauerei Bolten, dann stellt man über die Laufe der Jahre fest, dass die Themen „Qualität“ und „Geschmack“ schon immer eine herausragende Rolle gespielt haben. Wir glauben, dass das Festhalten der Privatbrauerei Bolten an höchsten Qualitätsmerkmalen, seien es nun Rohstoffe oder die Brauereitechnik wichtige Merkmale für das Bestehen der Brauerei sind.

Entscheidend ist aber wahrscheinlich, dass die Brauer der Privatbrauerei Bolten seit jeher davon beseelt sind, Biere mit einem erstklassigen Geschmack herzustellen.

Diese, in der heutigen Zeit, vielleicht etwas schlicht anmutende Logik, dass ein Bier von erstklassiger Qualität sein muss und dem Endverbraucher schmecken muss, erweist sich im Rückblick als das wesentliche Erfolgsgeheimnis der Brauerei, welches nunmehr seit über 750 Jahren trägt.

„Wichtig ist, dass das Bier schmeckt“ - damit ist eigentlich alles gesagt.

Privatbrauerei Bolten Korschenbroich

Mülhäuser in Mönchengladbach

Aus der Region für die Region

MÜHLHÄUSER Extra-Konfitüren, Fruchtaufstriche und Gelees, hergestellt inMönchengladbach, sind vielfach ausgezeichnete Qualitätsprodukte – prämiert mit zahlreichen Goldmedaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und von Verbrauchermagazinen mit Bestnoten bewertet.

 Inspiriert von überlieferten Traditionsrezepturen, über Generationen behutsam verfeinert, werden MÜHLHÄUSER Frühstücksspezialitäten ohne Konservierungsstoffe und Aromen und frei von Gentechnik zubereitet. Ausgewählte Früchte und eine besonders schonende Verarbeitung sorgen für Geschmack „wie selbstgemacht“.

 Gegründet 1908 im namensgebenden Mühlhausen und vor allem für sein Thüringer Pflaumenmus, das beliebteste Pflaumenmus Deutschlands, berühmt, hat MÜHLHÄUSER seinen Hauptsitz seit fast zehn Jahren in Mönchengladbach Neuwerk. Der Standort ist Arbeits- und Ausbildungsstätte für inzwischen über 100 Menschen aus der gesamten Region. 

 Für seine Verdienste im Bereich Ernährung, aber auch für seine Arbeitgeberqualitäten wurde MÜHLHÄUSER mehrfach der Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW verliehen. Als erster Konfitürenhersteller ist das Unternehmen nach dem strengen ZNU-Standard Nachhaltiger WirtschaftenFood der Universität Witten/Herdecke zertifiziert worden.

 MÜHLHÄUSER ist am Niederrhein in vielfältiger Weise engagiert. Als Sponsor von Borussia Mönchengladbach hat man sich genauso hervorgetan wie als Teilnehmer und Unterstützer des Mönchengladbacher Karnevals. Der Spezialist für süße Brotaufstriche vergibt jedes Jahr zwei Stipendien im Studiengang Lebensmittelwissenschaften an der Hochschule Niederrhein und unterstützt soziale Projekte. Zusammen mit EDEKA Endt und der Rheinischen Post wurde bereits zweimal eine limitierte „Meistermarmelade“ aufgelegt.