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Regionale Lebensmittel in Stolberg
  • 6 x in Ihrer Nähe
  • Barrierefreier Zugang
  • Kostenlose Kundenparkpätze
  • Kostenloses WLan
  • Zahlungsmöglichkeiten:
    Bar, EC-Karte, Visa, Mastercard, EDEKA Bezahlapp
Rundum gut einkaufen.

Unsere Philosophie

Punkt 1:

Der Kunde ist unser aller Arbeitgeber, daher steht er im Mittelpunkt all unserer Arbeit.

Kundenfragen sind KEINE lästigen Unterbrechungen unserer Arbeit, sondern deren Bearbeitung unsere Hauptaufgabe!

Deswegen zeigen wir dem Kunden z. B. auch den Artikel, den er braucht und erklären NICHT nur, wo er ihn findet.

Punkt 2:

Unsere Geschäftsatmosphäre ist sauber, einladend, freundlich und herzlich, so dass sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen.

Wir begrüßen jeden Kunden, Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten soweit bekannt mit Namen.

Punkt 3:

Wir pflegen eine Unternehmenskultur des “ Miteinander “ d. h. wir behandeln uns untereinander stets freundlich und achten die Persönlichkeit und Würde aller Mitarbeiter/innen.

Getreu dem Motto „wir reden nicht übereinander, sondern miteinander“ finden 1x jährlich Beurteilungen mit dem Mitarbeiter nach einer Checkliste statt.

Entscheidungen werden stets argumentiert und nicht einfach nur gefällt.

Punkt 4:

Als erfolgreiches Team helfen wir uns abteilungsübergreifend untereinander und bewältigen Probleme gemeinsam.

Wir helfen Kollegen, die nach Schließung mit ihrer Arbeit noch nicht fertig sind und verlassen nach Geschäftsschluss gemeinsam den Markt.

Punkt 5:

Wir begegnen unseren Kunden stets wohl gelaunt, freundlich und aufgeschlossen – insbesondere auch bei Reklamationen und Beanstandung.

Reklamationen werden grundsätzlich unbürokratisch, großzügig und ohne Diskussion abgearbeitet.

Punkt 6:

Wir legen großen Wert auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern und Lieferanten.

Ca. 70% unserer Mitarbeiter sind mehr als 5 Jahre im Unternehmen. Diese Quote wollen wir weiter verbessern.

Wir pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten und erwarten einen respektvollen Umgang auch mit deren Mitarbeitern.

Punkt 7:

Meinungsverschiedenheiten werden grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Interne Anregungen und Kritik sind für den Erfolg eines Unternehmens sehr wichtig, müssen aber hinter verschlossenen Türen diskutiert werden - niemals vor Kunden oder Lieferanten.

Punkt 8:

Wir haben stets ein offenes Ohr für die Probleme unserer Mitarbeiter, egal ob geschäftlich oder privat.

Vertrauen Sie uns, bleiben Sie mit Ihren Problemen nicht alleine – wir helfen Ihnen. Versprochen!

Punkt 9:

Auch die Mitarbeiter von Behörden behandeln wir als Partner, die uns helfen, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen.

Wir haben den Anspruch, sichere Lebensmittel in hoher Qualität zu verkaufen, dabei helfen uns die Behörden.

Alle Mitarbeiter/innen sollen nur die Lebensmittel verkaufen, die sie auch selber kaufen würden.

Punkt 10:

Wir ruhen uns niemals auf dem erreichten Ziel aus, sondern wollen stetig neue Maßstäbe in Service und Sortiment setzen, denn unsere Mitbewerber sollen sich an uns orientieren und nicht umgekehrt.

Wir haben das Ohr am Kunden und korrigieren dadurch auch von uns - aus Kundensicht - falsch getroffene Entscheidungen sehr schnell.